Um eine kostenlose Hilfe beim Ein- und Aussteigen am Zug in Anspruch nehmen zu können und für alle weiteren Informationen müssen Sie sich gegebenenfalls spätestens 2 Stunden vor Ihrer Ankunft an das Contact Center Handicap der SBB wenden.
Täglich erreichbar von 5 bis 24 Uhr unter der Nummer +41 800 007 102
Kostenloser Anruf in der Schweiz / kostenpflichtig aus dem Ausland
Zahlreiche weiterführende Informationen finden sich auf der Website sbb.ch/handicap.
Legende und Symbole
Im Online-Fahrplan sbb.ch/fahrplan und in der SBB-App finden sich die folgenden Symbole
Symbole | Beschreibung und Erläuterung | |
Selber ein-/aussteigen |
Cette correspondance vous permet de monter à bord et de du train de manière autonome. |
|
Mit Hilfe Fahrpersonal ein-/aussteigen |
Bitte melden Sie sich für die Hilfestellung direkt beim Fahr- oder Bedienpersonal. |
|
Mit Personalhilfe ein-/aussteigen, vorher anmelden |
Bei dieser Verbindung benötigen Sie einen Ein- und Ausstiegshilfen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 1 Stunde vor Abfahrt unter swisspass.ch/handicap oder beim SBB Contact Center Handicap. Täglich von 5.00-24.00 Uhr unter der Nummer +41 0800 007 102 (kostenlos in der Schweiz / kostenpflichtig aus dem Ausland). |
|
Mit Shuttle zur barrierefreien Haltestelle, vorher anmelden |
Bei dieser Verbindung benötigen Sie einen Shuttle. Bitte melden Sie sich bis spätenstens 2 Stunden von Abfahrt telefonisch beim SBB Contact Center Handicap. Täglich von 5.00-24.00 Uhr unter der Nummer +41 0800 007 102 (kostenlos in der Schweiz / kostenpflichtig aus dem Ausland). |
|
Verbindung nicht rollstuhlgängig |
Diese Verbindung nicht rollstuhlgängig. Eventuell befindet sich ein barrierefreier Ein-/Ausstieg in der Nähe. Auskunft beim SBB Contact Center Handicap. Täglich von 5.00-24.00 Uhr unter der Nummer +41 0800 007 102 (kostenlos in der Schweiz / kostenpflichtig aus dem Ausland). |